Vorwürfe und Antworten

Hier werden Vorwürfe Herr Weinthals an das Aktionsforum Israel bzw. an Gaby Spronz aufgelistet und beantwortet


Da alles recht chaotisch uns zu Füße geworfen wurde, versuchen wir hier mit viel Mühe für etwas Ordnung zu sorgen.

Vorwurf: Gaby Spronz ist Sicherheitsrisiko für Israel

Antwort auf Sicherheitsrisiko:


Schauen wir also an, wer von uns was für die Sicherheit Israel leistete und unsere Kriegserfahrung.


Gaby Spronz:


1973 Jom Kipur krieg, freiwilliger Einsatz bei IDF (Militär Industrie) mit 17 Jahren kurz vor Abschluss als Maschienenbauer am technischem Gymnasium Yad Singalovsky.

Wir hatten zwei Projekte:


1. Reinigung von Panzer die von Raketen getroffen wurden für Reparatur und Wiedereinsatz. Leichenreste mussten mit Spachtel entfernt werden.


2. Ich war glücklich diese Aufgabe zu bekommen:

TOW 1 Antipanzerraketen die von den USA geliefert wurden müssten auf Jeeps montiert werden.
Die Trägereinrichtung musste entwickelt und hergestellt werden. Dies war das erste Projekt für uns Schüler, fast ohne Betreuung.

Wir haben es geschafft, die Raketen kamen zum Einsatz und haben zur Rettung unserer Heimat mit beigetragen. In diesem Krieg war es ja knapp.
Nach dem Krieg bekammen wir ein Dankschreiben von Mosche Dayan.


Militärdienst: weitere Infos nicht für die Öffentlichkeit.


2006 Unter Raketenbeschuß der Hisbollah im Norden Israels.


2019 Geld gesammelt für traumatisierte Kinder um Gaza, die regelmässig unter Raketenbeschuss leben.


2014 bis heute: Leitung des Aktionsforum Israels:

Einwirkung bei Mainstreemmedien für verbesserung der Berichterstattung über Israel und die Region.

Afkärung bzgl. BDS die zum Stop von Veranstaltungen führte.

Stop der Finanzierung von extremistische NGOs in Israel.

Mitwirkung beim Stop der Finanzierung von Organisationen die in Deutschland BDS unterstützen.

Das meiste erfolgte nicht öffentlich hinter den Kulissen, so erreicht man unserer Erfahrung nach mehr. Deshalb keine Detailsangaben mehr möglich.

Vorträge zu Holocaust

Vorträge zu BDS

...

Alle Aktionen ohne finanzielle Unterstützung und nur quasi ehrenamtlich.
Ausgaben des Forums aus der eigene Tasche getragen.


TOW Rakete auf einem Jeep montiert

Bild: U.S. Marine Corps, Public domain, via Wikimedia Commons

Weinthals Einsatz für Israel:


Wird hier veröffentlicht nach Antwort von Herrn Weinthal

Vorwurf Fake Name:

Antwort auf Fake Name:


Mein Familienname "Spronz" ist jahrhunderte Alt und kommt aus Spanien.


Ich halte Vorträge über meine Familie, es folgt ein Plakat exemplarisch dazu.

In Yad Vashem sind über 100 NS-Opfer registriert alleine Vaterseits als Spronz mit verschiedene Schreibweisen, da teils in Ungarn, teils in der Slovakei ansässig waren.


Lieber Benny, mit der Aussage Fake für Spronz, verleugnest du ja diese Familiengeschichte auch im Bezug zum Holocaust.

Bist du nun Holocaustleugner geworden?

Vorwurf Bestechlichkeit:

Antwort auf Bestechlichkeit:


Beantwortet auch hier:


Forums Finanzierung


Gegenfrage: Wer trägt die Kosten der Veröffentlichung der Artikel über Herrn

Dr. Blume in der JPost?
Werden diese Artikel vergütet?
Verkörpern solche Artikel deinen Lebensunterhalt Benny?


Vorwurf Drohung:

Antwort auf Drohung:


Lieber Benny, ich glaube hier versuchst du dich sehr ungeschickt heraus zu tricksen, eigentlich hätte ich dir bessere Fähigkeiten zugetraut.


Und definitiv nein, erstens war es keine Drohung, zweitens war es nicht eine Reaktion auf meine angebliche Unterstützung meines angeblichen Arbeitgebers Herr Blumme, wo beides schlicht nicht stimmt.

Tatsache ist, du hast mich als "Feiger Jude" beschimpft, daraufhin fragte ich ob du dies testen willst?


Nach rückmeldung von Antisemitismus Experten, ist es antisemitisch, jemand als "JÜDISCHER FEIGLING" zu bezeichnen. es wird darüber hinaus als Bescimpfung bewertet.


Nun hast du Benny behauptet, so wäre ich durch Rabbi Cooper, vom @Simonwiesenthal Center bezeichnet worden, Rabbi Cooper bestätigt es aber nicht, was mich auch wundern würde.


Es entsteht der Eindruck, du versuchst Rabbi Cooper und mich gegeneinander aufzuhetzen.

Dies ist eine bekannte Taktik der Stasi, genannt Zersetzung.

Wie kommst du dazu?

Warum und mit welche Ziele wendest du es an?


Vorwurf: Das Aktionsforum Israel arbeitet für Herrn Dr. Blume

Antwort auf Zuarbeit zu Herrn Dr. Blume:


Interessante Technik der Diffamierung.
Erst Herrn Dr. Blume diffamieren, dann das Forum, indem man beide in der gleiche Kiste steckt.


Nun:


Erstmal, ist das Forum unabhängig und hat mit keine andere Organisation was zu tun. Auch finanziell nicht, was Herr Weinthal versucht zwecks Diffamierung verkrampft als Fake zu vermitteln.


Zweitens, um uns ein klares Bild zu schaffen, holen wir einen Feedback von der lokale jüdische Gemeinde.

Diese berwerten aber nun mal die Arbeit von Herrn Dr. Blume positiv.


Nun schauen wir die Reaktion von Benny Weinthal:

Er verbreitet nun daraufhin Positionen, nach denen die Juden in Baden Würtemberg ungebildet und doof sind.

Dies könnte man nun separat extra beweten, das erübrigt sich jedoch, den das Ergebnis ja klar ist.


Vorwurf: Das Forum und Herr Blume verteidigen Antisemitismus in Freiburg

Antwort auf das Forum und Herrn Dr. Blume verteidigen Antisemitismus:


Das ist natürlich ein ganz grasses Vorwurf.

Also lieber Benny, da du dich als der Vorreiter im Kampf gegen Antisemitismus darstellst wehrend du uns regelrecht kriminalisierst, erlauben wir uns eine Gegenüberstellung zwecks Versachlichung.

Wer von uns was in Freiburg zum Thema Antisemitismus bis Dato beitrug.

Die Anfrage bzgl. deiner Erungenschaften wurde gesendet, steht aber deinerseits noch aus, wird aber umgehend ergänzt, wenn du lieferst, unzensiert und ungekürzt natürlich.


Aktionsforum Israel


Strafanzeige gegen Hitlergruß


Stopp der Finanzierung von lokale Organisationen die BDS unterstützen


Vortrag zum Holocaust im Stadttheater: Die Geschichte der jüdische Familie Spronz


Vortrag: BDS an der Universität Freiburg


Mitwirkung beim Stop der Finanzierung von antisemitische veranstaltungen.


Weitere Aktivitäten sind nicht für die Öffentlichkeit, wurden allerdings durch das Aktivismus von Herrn Weinthal sabotiert...


Benjamin Weinthal


Sabotieren der Aktionen des Aktionsforums Israel in Freiburg gegen Antisemitismus.


Weitere Erungenschaften werden nach Lieferung umgehend ergänzt

Weitere Fragen und Antworten folgen...